traditionelle Polsterarbeiten

Klassische Polster, wie sie schon vor hunderten von Jahren gefertigt wurden, bestehen aus reinen Naturmaterialien wie Jute, Palmfaser, Kokos und Rosshaar. Die Federung besteht aus einzelnen Taillen-Federn, welche mühevoll von Hand in Form und auf Spannung geschnürt werden. 

Wer einmal auf einem derartigen Polster gesessen hat, wird es zu schätzen wissen. Die Federung ist mit keinem industriellen Federkern vergleichbar und die atmungsaktiven Materialien sorgen für ein besonders angenehmes Sitzklima. 

Leider sind die traditionellen Polstertechniken vom Aussterben bedroht. Doch von uns können Sie noch solch ein Polster bekommen, mit Liebe gefertigt, ganz wie aus Urgroßmutters Zeiten!


moderne Polsterarbeiten

Moderne Polsteraufbauten bestehen aus verschiedenen Federsystemen und Schaumstoffen. Dadurch ist es möglich, für jeden Po ein ganz individuelles Polster herzustellen. Wir arbeiten mit besonders hochwertigen und langlebigen Materialien aus Europa, sowie lösungsmittelfreien Klebstoffen.